Dieses Buch begleitet mich seit über 30 Jahren. Louise Hay zeigt den Zusammenhang zwischen unserem seelischen Befinden und den körperlichen Krankheiten auf- nach meiner Erfahrung stimmen ihre Einschätzungen zu 95%. 

Viele alte Glaubenssätze prägen unser Leben und Handeln. Und Erwartungen machen unser Leben schwerer als es ist. Byron Katie hat vier Fragen entwickelt, die uns zu innerem Frieden verhelfen. Alles beginnt mit dem Zweifel: Ist das, was ich da denke und glaube, wirklich wahr?

Wie erschafft unser Denken unsere eigene Wirklichkeit? Schon Marc Aurel (121-180 v.Chr.) sagte: "Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab." Wie wir unser Denken verändern können (und damit unser Leben) beschreibt

dieser praktische Ratgeber. 

Hier geht es um die Wirksamkeit von Dankbarkeit in unserem Leben. Danke jeden Tag für alles Gute und es wird sich positiv in deinem Leben auswirken.

In der Dankbarkeit liegt auch ein großer Schlüssel zur Zufriedenheit.

Ungewöhnliche Antworten auf die drängenden Fragen unseres Daseins gibt Neal Donald Walsh in

diesem Buch. Hier kommt ein liebevoller Gott zu Wort, der das Wohl aller Menschen im Blick hat, ohne auf religiöse Unterschiede zu achten.

Der Klassiker für Frauen, die es satt haben, immer brav zu sein. Hier geht es um die Stärkung des weiblichen Selbst-Wert-Gefühls.

Denn es bringt uns nicht weiter, wenn wir uns permanent klein machen und unsere Leistungen nicht würdigen.