Leben im Heute

 

Aus meiner langjährigen Arbeit als Lebens-und Trauerbegleiterin habe ich viel über das Leben gelernt. Aus der Rückschau sehen Lebensgeschichten manchmal auch tragisch aus. So vieles wurde nicht gelebt. 

Darum möchte ich mit dieser lebendigen Webseite Denkanstöße und Hilfestellungen geben. Solange wir hier auf diesem wunderbaren Planeten Erde sind, können wir viel erleben und gestalten. 

Aber wir sind gefordert, unser Leben in die Hand zu nehmen und uns immer wieder zu fragen, ob das, was wir leben und tun wirklich das ist, was uns froh und glücklich macht. 

Wir leben in einer Welt mit unbegrenzten Möglichkeiten. Nutzen wir sie, um für unser Glück zu sorgen? Könnten wir heute glücklich sterben? Oder würden wir bereuen, so vieles nicht getan zu haben? Sorgen wir gut für uns? Oder zählen nur die anderen?

Nur wenn wir selber glücklich sind können wir andere glücklich machen. 

Das meinten auch schon weise Lehrer wie Jesus, der sagte: "Liebe dich selbst und dann deinen Nächsten". Und auch: "Sorge dich nicht um den morgigen Tag. Gott sorgt für euch, also vertraut auf seine Fürsorge." 

Ich möchte euch ermutigen, neue Wege zu gehen und euer Glück zu suchen - 

und all die vielen Geschenke zu sehen, die wir täglich erhalten. Wir müssen nur die Augen öffnen und lernen, all das Gute in unserem Leben zu sehen - und dankbar zu sein für alle Geschenke unseres Lebens. 

 

Herzliche Grüße

 

Gabriele